Eschwege - Young Riders Challenge Trophy
07.05.2009 - 10.05.2009

English
Italiano
 

 

 

 
Der Erfolg der Veranstaltung von 2007 und 2008 hat sich wieder bestätigt


LIVE
ÜBERTRAGUNG

Die Rekordnennungsergebnisse mit 155 Teilnehmern und 300 Pferden und Ponys auf unserem in Deutschland höchstdotierten internationalen Jugendturnier, lassen wieder auf spannende Wettkämpfe hoffen“ erfreut sich der Turnierbeauftragte des Reit- und Fahrvereins Eschwege, Axel Abhau. „ Diesmal ist es uns zusätzlich gelungen, 8 Nationen an den Start zu bringen.“
Alle werden sich beweisen müssen in dem anspruchsvollen Parcours, gebaut von Georg Bödicker. Aber es lohnt sich, denn nicht nur saftige Geldpreise können gewonnen werden, sondern auch super Ehrenpreise, wie 1 Sattelschrank im Wert von 1.800,00 Euro bis hin zu tollen Urlaubsreisen. Das besondere Highlight ist die Team Challenge Trophy.
Sieger der Challenge 2007 waren die Hessen, 2008 setzten sich hingegen die Niedersachen durch.
Am Sonntag kann dann nochmals gezittert werden: Grand Prix der Ponys und Junioren, sowie der International Eycup Competition - Grand Prix.
Der Sieger des EYCUP ist automatisch für das Finale in Frankfurt qualifiziert.

Die Ehrenpreise werden bereitgestellt von Fa. Thomas Sabo, Nürnberg.

 

Eschwege, Sonntag, 24.05.2009
Der Höhepunkt des Tages: Qualifikation European Youngster Cup S** (1,45m)

Mit 84 Reitern/-innen auf der Starterliste war dies der Wettbewerb mit den meisten Teilnehmern am heutigen Tag. Nicoletta Stein musste verletzungsbedingt auf den Start in der Prüfung verzichten. So waren es schließlich Katja Dellert mit Meret und Antonia Schnabel mit Cash You, die Ehre für den bayerischen Verband hoch hielten. Mit ihnen qualifizierten sich weitere 12 Teilnehmer für das Stechen. Die Favoriten des Vortages, Jan Distel und Philip Schober, scheiterten mit Fehlern im Umlauf. Als zweite ins Stechen gegangen war Linda Marschall mit Ravell, die die nachfolgenden Reiter/-innen mit einer Mischung aus Tempo und Strafpunktfreiheit unter Druck setzte und letztendlich auch nicht mehr eingeholt wurde.


Linda Marschall

Siegerehrung

Verdient siegte damit die 20-jährige Amazone aus Baden-Württemberg in 43,76 Sekunden vor Franziska Baum  und Forsyth FRH (44,37 Sekunden) und Cara-Luisa Bolik und Alina (44,87 Sekunden). Sie durfte sich auf der Ehrenrunde vom begeisterten Publikum in Eschwege feiern lassen. Mit diesem Erfolg qualifizierte sie sich gleichzeitig für das Finale der Young Masters League in der Frankfurter Festhalle im Dezember dieses Jahres.

Quelle: HNN-24.com
 

Eschwege, Freitag, 22.05.2009
Qualifikation European Youngster Cup S* (1,40m)


Die S*-Qualifikation zum European Youngster Cup U25 2009 in Eschwege konnte am Freitag Nachmittag Peer Zielke (GER) für sich entscheiden. Im Sattel von Coquin Chandial behauptete er sich vor dem Zweitplatzieren Tim Mielke (GER) und dem folgenden Steffen Montag (GER) auf dem dritten Rang.
 

 


Peer Zielke

Eschwege, Donnerstag, 21.05.2009
Einlaufprüfung European Youngster Cup (1,35m)


Oganes Amalyan aus Russland gewinnt das Eröffnungsspringen in Eschwege, einer Springprüfung über 1,35m und gleichzeitig Einlaufprüfung zum European Youngster Cup U25).