European Youngster Cup Donaueschingen (GER)

 
18.09. - 21.09.2008

 

European Youngster Cup Donaueschingen
 

Ausschreibung / Ergebnisse

Es übertrug live vom Turnier:

 
20.09.2008 / 21.09.2008
   

 

European Youngster Cup S** (1,45)
 

In die Wertung des European Youngster Cup S** (1,45m) in Donaueschingen geht das jeweils beste Ergebnis aus den Prüfungen Nr. 41 vom Samstag und Nr. 42 vom Sonntag ein.

Andreas Rösch hat sich in der letzten Qualifikationsprüfung des European Youngster Cup U25 den Sieg gesichert. Der 24 Jahre alte Springreiter aus München setzte sich im Sattel seines Pferdes Grand Jimmy mit dem einzigen Fehlerfreien Ritt in der Siegerrunde durch.

In Donaueschingen setzte sich Andreas Rösch zum ersten Mal in seiner Karriere in einer Springprüfung der Klasse S** durch. In 42,04 Sekunden verwies der Münchner, Maximilian Weishaupt im Sattel von Ramiro Son auf Platz zwei. Schneller als der Sieger war Maximilian Weishaupt, doch der Bayer musste einen Abwurf hinnehmen. Die 20 jährige Denise Sulz aus Nagold kam mit ihrem Pferd Acara NH nach einem Abwurf auf Rang drei.

Quelle: HorseNewsNetwork 24, www.hnn24.com
Bilder: Sportfotos Lafrentz, www.sportfotos-lafrentz.de

    Sonntag, Prüfung Nr. 42
     
1.
  Rösch Andreas (GER)
Grand Jimmy
     
2.
  Weishaupt Maximilian (GER)
Ramiro Son
     
3.
  Sulz Denise (GER)
Acara NH

Ergebnisse S** - Teil 2


Andreas Rösch

   

Springreiter Felix Haßmann hat am Samstag die Springprüfung der Klasse S** Qualifikation zum European Youngster Cup U25 gewonnen. Der 22 Jahre junge Routinier setzte sich mit Horse Gym's Carefina fehlerfrei in 65,81 Sekunden durch.

«Mein Pferd hat seine Sache lässig gemacht», kommentierte Felix Haßmann seinen Siegesritt. Platz zwei ging an Maximilian Weishaupt mit Ramiro Son (0 Fehler/67,54 Sekunden) und an dritter Stelle platzierte sich Linda Marschall mit Ravel (0/69,17).

Quelle: HorseNewsNetwork 24, www.hnn24.com
Bilder: Sportfotos Lafrentz, www.sportfotos-lafrentz.de

  Samstag, Prüfung Nr. 41
   
1.
Haßmann Felix (GER)
Horse Gym's Carefina
   
2.
Weishaupt Maximilian (GER)
Ramiro Son
   
3.
Marschall Linda (GER)
Ravel


Felix Haßmann

Ergebnisse S** - Teil 1

 

 
19.09.2008
   

 

Kristian Kniha holt Sieg beim EYCup S* in Donaueschingen
 

Springreiter Kristian Kniha aus München hat sich beim internationalen Turnier in Donaueschingen den Sieg in der Qualifikationsprüfung zum European Youngster Cup U25 der Klasse S* gesichert.

Der 20- Jährige war mit seinem 10-jährigen Wallach Lord Clover bei der 17. Qualifikation zum European Youngster Cup U25 der Schnellste. Ohne Fehlerpunkte verwies Kniha den ebenfalls fehlerfreien Thomas Weinberg mit Escobar auf den zweiten Platz. Dritte wurde Kathrin Müller, die mit Marius mehr als zwei Sekunden Rückstand hatte.

Quelle: HorseNewsNetwork 24, www.hnn24.com
Bilder: Sportfotos Lafrentz, www.sportfotos-lafrentz.de

1.
Kniha Kristian (GER)
Lord Clover
Ergebnisse S*
   
2.
Weinberg Thomas (GER)
Escobar
   
3.
Müller Kathrin (GER)
Marius

Kristian Kniha